Antonio Djakovic (Foto: magicpbk)

Hochspannung pur beim Duell zwischen Antonio Djakovic und Roman Mityukov über 200 Freistil. Nils Liess (Genève Natation) versuchte die ersten 100 Meter das horrende Tempo mitzugehen, musste die beiden dann aber für einmal ziehen lassen und sich mit Bronze zufriedengeben. Es kam wirklich zu einem Showdown bis auf die letzten Meter zwischen den beiden Kämpfernaturen. Mityukov drückte seine Bestzeit erneut von 1:47.44 auf 1:47.06 und puschte Djakovic erneut zu einer Zeit unter 1:47. Djakovics Siegerzeit von 1:46.86 lag nur 8 Hundertstelsekunden über seinem gestrigen Exploit.

Der ausgeglichene Final über 100 Brust wurde gewonnen von Yannick Käser in 1:01.66. Damit nähert sich Käser langsam wieder seiner Bestform an und bleibt im Gespräch für die EM-Lagenstaffel. Silber gab es für Luca Pfyffer (Limmat Sharks Zürch) und Bronze für Jolann Bovey (Uster-Wallisellen). Benjamin McAvoy (Limmat Sharks Zürich) unterbietet im B-FInal die JEM-Limite mit 1:03.61, ebenso Julien Niederberger (NS Locarno)mit 1:04.69. Solan Oberholzer (Vevey) bestätigte die CECJM-Limite.

Yannick Käser (Foto: magicpbk)

Ein Rennen gegen die Zeit schwamm Noè Ponti über 200 Delfin. Er blieb bis 150 Meter auf Rekordkurs, konnte dann aber die Pace nicht ganz durchhalten und erreichte mit 1:57.83 seine zweitbeste Leistung. Marius Toscan (St. Gallen-Wittenbach) und Igor Saric (NS Locarno) belegten mit persönlichen Bestleistungen die Ehrenplätze. Ilan Gagnebin (Red Fish Neuchâtel) bestätigt erneut die JEM Limite.

Noè Ponti (Foto: magicpbk)

Nach dem Rückzug des nicht startenden Thierry Bollins, der sich bereits auf die EM in Budapest ausrichtet, ergab sich ein spannendes Rennen über 50 Rücken. Es wurde richtig eng: Sieg für Nicolas Zoulalian (Lausanne) in 25.23, eine Hundertstelsekunde vor dem Junior Benjamin Pfeiffer (A-Team Savosa), erneut mit JEM-Limite und Fabian Kempf (Uster-Wallisellen) in 26.27.

Swimmer Nicolas ZOULALIAN of Switzerland poses for a portrait during a studio photo session in Sion, Switzerland, Sunday, Nov. 15, 2020. (Photo by Patrick B. Kraemer / MAGICPBK)