Swiss Aquatics Swimming ist stolz, die Zusammenarbeit, mit einem neuen Partner, zur Optimierung der sportmedizinischen Betreuung seiner Athleten*innen, bekannt geben zu können. Im Bereich Physiotherapie und Osteopathie ist die 3PO GmbH der neue Partner des Swiss Aquatics Swimming Medical Teams.

3PO steht für Poulsen Pinto Physiotherapie und Osteopathie. Die Inhaber Nicola Poulsen und Hugo Pinto sind bereits seit mehreren Jahren Teil des Swiss Aquatics Swimming Medical Teams und haben nun im 2021, eine eigene Firma gegründet, mit Hauptsitz in Aathal.

Hugo Pinto fungiert im Rahmen der Zusammenarbeit neu als Head-Physio des Swiss Aquatics Swimming Medical Teams.

Die Kooperation dient der Sicherstellung der Betreuung unserer Nationalkaderathleten*innen, im Bereich Physiotherapie und Osteopathie, in den Verbandsmassnahmen sowie an nationalen und internationalen Meisterschaften. Zudem geht es um die inhaltliche und qualitative Weiterentwicklung der Massnahmen zur Leistungsdiagnostik und zum ganzjährigen Athletenmonitoring. Daneben unterstützt 3PO bei der Erstellung von Verbandskonzepten zum Athletiktraining und der Verletzungsprofilaxe.

Die bekannten Osteopathen und Physiotherapeuten Stefano Grosjean, Eugenio Bianchi, Tobias Schenk und Bastien Frey bleiben uns als Mitglieder des Swiss Aquatics Swimming Medical Teams erhalten. Schliesslich unterstützt 3PO auch hier den Verband, indem die Einsatzplanung, Koordination und Kommunikation innerhalb des Swiss Aquatics Swimming Medical Teams übernommen wird.

> Website 3PO