Erster Kaderzusammenzug der U17 Damen Nationalmannschaft im neuen Jahr
Am Samstagmorgen um 09:30 Uhr trafen sich die Mädels in der Sportarena in Sursee zum ersten gemeinsamen Training. Nach einem kurzen und intensiven Aufwärmen ging es auch gleich für die ersten beiden Stunden ins Wasser. Zusammen mit dem Trainerteam wurde fleissig an den Körperbewegungen ohne Ball gearbeitet. Die Torfrauen wurden vom Corina separat trainiert.
Nach dem Mittagessen wurden die Zimmer bezogen und die Spielerinnen konnten sich etwas ausruhen, bevor am Nachmittag die zweite Wassereinheit bevorstand. In diesem Training wurde der Schwerpunkt auf eine Konterübung gelegt, welche auch zugleich eine Übung für Center/Centerback mit einband. Nach dem anstrengenden Training fand noch eine Besprechung statt. Der Samstag endete mit einem gemeinsamen Abendessen und genügend Zeit für Erholung.
Der Sonntag war enger getaktet als der Samstag: Frühstück, Auschecken und Einturnen – das alles vor 08:00 Uhr. Der Schwerpunkt im Training wurde auf Bewegungen mit dem Ball gelegt. Die letzte halbe Stunde dann noch gespielt.
Das Trainingswochenende in Sursee endete mit dem letzten Training nach dem Mittagessen und die müden Spielerinnen wurde verabschiedet.
In zwei Wochen trifft sich das junge Team wieder in Sursee für das zweite Camp.
Rapport & Bild: M. Adler