Gute Leistung von Fabian Stepinski (Verein Zürcher Wasserspringer) in der Disziplin Kunstspringen 3m an den World University Games! Mit einem 11. Rang im Halbfinale hat Fabian sein Resultat im Vorkampf nicht nur verbessert, er hat auch bessere Nerven als anderen Teilnehmer bewiesen. Im Vorkampf ist Fabian hoch und schnell beim Absprung gewesen, was die Körperbeherrschung beim Eintauchen etwas erschwerte. Eine Stunde nach diesem Anlass fand das Halbfinale statt. Am Anfang sehr vorsichtig hat Fabian Nerven gezeigt, aber er hat mit einem grossen Willen mutig gekämpft. Mit dem vorletzten Sprung hat er sich dank einer schönen Auerbachschraube für das Finale qualifiziert.

Im Finale hat Fabian Stepinski trotz schöner Sprünge einen Rang verloren. Mit einem sehr ansehnlichen 2.5 rückwärts gehechteten Sprung hat er bewiesen, dass er gute Noten kriegen kann, aber die Eleganz noch zu verbessern ist. Diese ist nämlich auf dieser Ebene wichtig. Wir gratulieren Fabian zu seinem 12. Rang vom 3m-Brett!

Auch im darauffolgenden Wettkampf vom 1m-Brett konnte Fabian erneut seine Können unter Beweis stellen. Trotz eines verpassten letzten Sprungs konnte Fabian Stepinski für die Halbfinals. Er konnte dort seine Leistung bestätigen und beendete den Wettkampf als starker 11.  Obwohl letzter seines Halbfinal, kann Fabian trotzdem sehr stolz sein: als einziger Vertreter der Schweiz im Wasserspringen hat er Swiss Aquatics Diving sehr gut vertreten. Ein Finale und der 12. Rang vom 3m und der finale 11. Platz vom 1m an diesem tollen Event sind schöne Resultate und werden sicher Highlights seiner Karriere bleiben.

Herzliche Gratulation an Fabian zu diesen Leistungen! Ein grosses Dankeschön geht zudem an Catherine Maliev und Swiss University Sport für den Support von Fabian in Chengdu!

Bilder: Mirjam Leutwiler / Swiss University Sports