Die spannende Reise zur Olympiaqualifikation im Jahr 2024 beginnt für die Schweizer Athlet:innen bereits dieses Wochenende, 03.-05. November 2023, mit den Schweizer (Sommer-) Meisterschaften in Zürich. Von Freitag bis Sonntag werden die besten Wasserpringer:innen des Landes im Hallenbad Oerlikon nicht nur um den Sieg kämpfen, sondern auch ihre ersten Schritte auf dem Weg zu den Weltmeisterschaften im Februar gehen, an denen sie um Quotenplätze für die Spiele in Paris 2024 kämpfen wollen. Daher sind dieses Jahr sind die Erwartungen auch besonders hoch.
Neben etablierten Athlet:innen wie Michelle Heimberg, Madeline Coquoz oder Guillaume Dutoit werden auch aufstrebende Talente erwartet, die sich mit ihren guten Leistungen bereits auf sich aufmerksam gemacht haben.
In diesem Sinne darf man gespannt sein auf ein mit Spannung geladenes Wochenende voller sportlicher Höchstleistungen. Die Schweizer (Sommer-) Meisterschaften werden zweifellos eine wichtige Etappe für die Athlet:innen auf dem Weg zur Olympiavorbereitung darstellen und den Grundstein für den Erfolg bei den bevorstehenden Weltmeisterschaften legen.