Beim Schwimmweltcup in Incheon (KOR) gewinnt der 24-jährige Berner Thierry Bollin über 50m Rücken die Bronzemedaille und darf sein erstes Weltcuppodest feiern.
Am zweiten Wettkampftag beim Schwimmweltcup im südkoreanischen Incheon stand für Thierry Bollin heute seine Paradedisziplin 50m Rücken auf dem Programm. Über diese Distanz konnte er im letzten Dezember EM-Bronze gewinnen. Als Siebter knapp in den Final der besten Acht vorgestossen, konnte er sich im Endlauf nochmals steigern und schaffte es das Rennen an dritter Position zu beenden. Mit seiner Zeit von 23.20s musste er sich lediglich dem Südafrikaner Pieter Coetze und dem Australier Isaac Cooper geschlagen geben und durfte sich über seinen ersten Podestplatz im Weltcup freuen. Diese Leistung bestätigt erneut die gute Form des jungen Berners. Bereits letzte Woche konnte er mit Schweizer Rekord und dem vierten Platz zeigen, dass er bereit ist auch auf der Weltbühne ganz vorne mitzuschwimmen.
Für den Tessiner Noè Ponti bedeutete der heutige Tag Ruhetag. Er verzichtete auf einen Start über die ursprünglich gemeldeten 200m Lagen. Morgen ist Thierry Bollin über 100m Rücken und Noè Ponti über 50m Schmetterling gemeldet.
Wir gratulieren herzlich zur tollen Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg!